Teil der alten Palastruine am See
Indische Elster
Schakal
Blauer Vogel
Kauz im Baum
Tiger beim Vorbeispazieren
Tigerkopf

Allgemeine Informationen

Heute Morgen bin ich mit gemischten Gefühlen aufgestanden. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt einen Tiger sehen, aber auf das Theater von gestern hatte ich keine Lust!!

Daher war die Morgentour für mich und auch meine Mitfahrer (die gleichen wie gestern) eine große Überraschung. So schlecht Guide und Fahrer gestern waren, so gut waren die beiden heute Morgen. Sie haben zwar die ganze Zeit versucht einen Tiger zu finden, haben uns aber – im Gegensatz zu den beiden gestern – auf andere Tiere (Schakal, Kauz, diverse Vögel, …) aufmerksam gemacht und die Zeit gegeben diese zu fotografieren.

Dabei haben sie die ganze Zeit noch die Spuren gesucht (und gefunden) und auf Warnrufe der anderen Tiere geachtet. Wie sie das erstere bei der Geschwindigkeit gemacht haben, die sie gefahren sind, ist uns ein Rätsel geblieben. Aber sie konnte uns immer wieder diverse Fußabdrücke zeigen.

Nach 2 Stunden hatten wir zwar noch keinen Tiger gesehen, aber wir waren eigentlich schon so mit unserer Ausbeute zufrieden. Der Tiger wäre jetzt das Sahnehäubchen gewesen.

Und dann haben wir tatsächlich noch den Jackpot geknackt!! Den Warnrufen der Hirsche folgend, hatte der Fahrer uns an eine Stelle gebracht, an der der Tiger seiner Meinung nach auftauchen sollte - was er dann auch tat. Und zwar nicht in 100 m Entfernung sondern in max. 10 m – direkt vor uns. Der Fahrer hat dann das Auto so rangiert, um uns immer wieder in die beste Fotoposition zu bringen. Das war einfach atemberaubend.

Nach dem die Tigerin im Busch verschwunden war, haben Fahrer und Guide noch einmal versucht, sie zu finden, aber leider ohne Erfolg. Was aber kein Problem war.

Ich bin nachmittags nicht mehr auf Safari gegangen. Von uns 8ten sind nur 4 noch einmal gefahren. 2 sind in die Stadt zum Fotografieren und Klaus und ich sind im Hotel geblieben. Ein wenig entspannen und das ganze Erlebte verarbeiten.

Was aber auch ganz gut ist, da morgen noch einmal ein stressiger Tag wird. Los geht es wieder um 6:15 Uhr. Erst mit dem Zug zu einem Vogelpark und dann weiter nach Agra zum Taj Mahal.

Unsere Koffer mußten wir heute schon auf die Reise schicken, da die Tour von hier zum Vogelpark mit dem Bus ca. 7 Stunden dauert und der Busfahrer es ansonsten nicht geschafft hätte rechtzeitig da zu sein. Ich bin schon mal gespannt!! Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

Wetter

30°C tagsüber, 17°C nach Sonnenuntergang

Unterkunft

Ranthambhore Heritage Haveli

Ranthambore Road, Village Khilchipur
Sawai Madhopur, 322001, Indien
Tel: +91 96801 50045