Dachterasse Hotel
Farbefrohe Straßenszene
Typischer indischer Trecker

Allgemeine Informationen

Heute war der Tag, der das erste wirklich große Highlight für mich beinhaltete - eine Tigersafari. Aber leider ist es auch der Tag der großen Enttäuschung geworden.

Wir haben uns morgens um 7:30 Uhr auf den Weg Richtung Ranthambore gemacht. Wir sind so früh aufgebrochen, da unser Busfahrer wußte, daß er für die ca. 160 km ca. 4,5 Stunden brauchen würde. Bei einigen Straßen hier in Indien habe ich mir die Schotterpisten Namibias zurückgesehnt. Wie wären besser zum Fahren gewesen.

Nach unserer Ankunft und einem schnellen Mittagessen ging es um 14:30 Uhr auf Tigersafari. Allerdings würde ich diese, nach der Erfahrung heute und im Vergleich dazu meinen Erfahrungen aus Namibia letztes Jahr nicht Safari nennen. Das war eher ein indisches Happening mit Tiger in der Ferne :-(

Wir sind mit einem recht hohem Tempo bis an eine Stelle gefahren, wo unsere Guides den Tiger vermuteten und haben dann dort 3 Stunden zusammen mit 20 anderen Fahrzeugen und viel Chaos und Lärm gewartet, um irgendwann ein paar Streifen im Unterholz ausmachen zu kommen. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg haben der Guide und der Fahrer uns andere Tiere gezeigt oder so angehalten, daß wir sie gut fotografieren konnten. Viel zum Posten wird es daher wahrscheinlich nicht geben. Ich hoffe, daß wenigstens die Fotos der Papageien was geworden sind, die uns die Wartezeit etwas versüßt haben.

Morgen geht es um 6:30 Uhr auf die Morgentour. Ich hoffe sehr, daß das etwas besser wird und wir mehr sehen. Ob ich mir dann die Abendtour noch einmal antue, weiß ich nicht.

Das Hotel ist jedoch eine Entschädigung für alles. Es liegt etwas außerhalb und hat eine Art Landhauscharakter. Ob jetzt englisch oder indisch bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall kann man hier in Ruhe abends draußen sitzen und die Ruhe und für indische Verhältnisse gute Luft genießen. Wenn es morgen Nachmittag also nichts mit der 3. Safari wird, ist es auf jeden Fall kein Verlußt :-)

Wetter

30°C tagsüber, 17°C nach Sonnenuntergang

Unterkunft

Ranthambhore Heritage Haveli

Ranthambore Road, Village Khilchipur
Sawai Madhopur, 322001, Indien
Tel: +91 96801 50045